Kochen und Genießen

Zurück

 

Titel :
Spargel
 
Autor :
Jens Mecklenburg, Ingo Wandmacher
ISBN :
3877068804
Verlag :
Schlütersche Verlagsgesellschaft
Preis :
15,90 Euro
Infos :
Spargel von Jens Mecklenburg und Ingo Wandmacher im Schlüterschen Verlag, ISBN 3-87706-880-4, 15,90 Euro

Helmut Zipner, Fernsehkoch und Inhaber des Restaurants „Asperge“ im Kieler Landtag, hat sich ganz dem königlichen Gemüse verschrieben. Er liebt Spargel, und er ist Spargelschälweltmeister:

15 Kilogramm Spargel in 4,58 Minuten! Die Zuschauer des Schleswig-Holstein Magazins kennen ihn und sein „Kochmobil“ seit langem.

Damit die diesjährigen Spargelsaison aufs Schönste gelingt, stellt Helmut Zipner in seinem Kochbuch 80 Rezepte rund um den Spargel vor: Vorspeisen, Salate, Hauptgerichte und sogar Desserts. Dazu verrät der Weltmeister im Spagelschälen die wichtigsten Tipps – ganz exklusiv!

Passende Getränke empfiehlt die Sommeliére Christine Heide. Zahlreiche Geschichten rund um den Spargel runden das Menü ab. Ein unverzichtbares Buch mit vielen wunderschönen Fotos für alle Leckermäuler.

Aus dem Inhalt

 Spargelkunde
 Kleine Geschichte des Spargels
 Vorspeisen und Salate
 Spargellust: Spargel als Aphrodisiakum
 Hauptsache Spargel – Klassische bis moderne Hauptgerichte mit Spargel
 Spargeldesserts
 Spargelanbau, Spargelkultur, Spargelfeste, Spargelköniginnen, Spargelmusen
 Wein, Bier oder Schnaps? Getränkeempfehlungen von Sommeliere Christine Heidel
Tipps und Tricks vom Profikoch: Einkauf, Güteklasse, Aufbewahrung, Küchenhelfer, Schälen
 
 

 

Impressum