Kochen und Genießen

Zurück

 

Titel :
Pott un Pann, Band 1 & 2
 
Autor :
Heinz Holtgrefe
ISBN :
3861086905
Verlag :
Edition Temmen
Preis :
12,- Euro
Infos :
„Pott und Pann“ – so lautet der Titel der Kolumne im Weser-Kurier, in der Heinz Holtgrefe seit 1983 seine beliebten Kochrezepte veröffentlicht. Mal einfach, mal mit viel Aufwand, mal exotisch, mal urdeutsch – aber immer mit Sorgfalt und mit möglichst frischen Zutaten der Saison. So sind im Laufe der letzten zwanzig Jahre über 1000 Rezepte veröffentlicht worden und an neuen Themen und Ideen mangelt es nicht.

Als vor rund zehn Jahren die erste Ausgabe von „Das Beste aus Pott un Pann“ auf den Markt kam, waren alle Beteiligten vom Erfolg überrascht: innerhalb kürzester Zeit musste die Rezeptsammlung in einer zweiten Auflage gedruckt werden.

Nun erscheint der zweite Band der beliebten Kochrezepte mit neuen Ideen für das Kochen am heimischen Herd. Anlass für den Verlag, auch Band 1 in modernisiertem Layout erneut auf den Markt zu bringen. Mit „Das Beste aus Pott und Pann“ und „Das Neueste aus Pott und Pann“ legt die Edition Temmen damit zwei moderne Kochbücher vor, die traditionelle und zeitgenössische Rezepte vorstellen und auch jungen Leuten Lust auf kulinarische Ausflüge machen. Von Morchelsuppe über Ravioli oder Caraccio von Kohlrabi bis hin zu in Riesling gedünstete Äpfel oder Masalageschärftes Gulasch – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Alle Rezepte sind übersichtlich beschrieben und leicht nachzukochen
 
 

 

Impressum